news von 01. februar 2022

aus der musikschule am dom wird tony pop musikschule

news von 10. mai 2020

Schulöffnung ab dem 11. mai 2020

Liebe Schüler/-innen, Eltern und Lehrkräfte,

ich freue mich, Ihnen/euch mitteilen zu können, dass Musikschulen in Niedersachsen ab 11. Mai wieder öffnen.

Die neue Verordnung des Landes Niedersachsen ist online https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/vorschriften/vorschriften-der-landesregierung-185856.html

Doch Ihre/eure und auch unsere Gesundheit ist mir sehr wichtig!

Um die geordnete Wiederaufnahme des Schulbetriebes und seine Fortführung unter den gegebenen besonderen Bedingungen zur Infektionsprävention gewährleisten zu können, müssen wir besondere Hygienemaßnahmen einhalten.

Über die vom Gesundheitsministerium erarbeiteten hygienischen Anforderungen ergänzt mit unserem Hygienekonzept der Musikschule am Dom werde ich Sie/euch per Email und über Aushänge in der Musikschule informieren.

Ich wünsche Ihnen/euch weiterhin viel Freude beim Unterricht und beste Gesundheit!

Mit musikalischen Grüßen,

Tony Pop

- Musikschulleiter -

news von 10. April 2020

AB SOFORT ONLINEUNTERRICHT IN DER MUSIKSCHULE AM DOM

Wie Funktioniert es?

Das brauchst du für den Onlineunterricht der Musikschule am Dom

• - ein Smartphone/Tablet/Computer (mit Webcam) und Internetzugang.
  • - bei Instrumentalunterricht ein Musikinstrument*
  • - gute Laune, Interesse und Spaß am Musizieren ;-)

Darum kümmern wir uns:

• - euch die kostenlose Meeting Software für die Unterrichtsstunden zu nennen und bei der Einrichtung zu helfen.
  • - im VIP Mediathek Bereich euch zusätzliche Übungshilfen bereitzustellen (Videos, Audiodateien, Notenmaterial, Links und Tipps für Software, usw.).
  • - und natürlich um euch zu unterrichten ;-)

*(Wenn Ihr kein eigenes Instrument besitzt können wir euch lokalen Händler empfehlen um Leih-, Gebraucht- oder Neuinstrumente zu beschaffen)

Jetzt Kostenlose probestunde vereinbaren